Ralf Schellenberg

Mein Name ist RALF SCHELLENBERG. Ich wurde 1964 in Düsseldorf geboren. Heute lebe ich in Neuss. Im Alter von 15 Jahren bekam ich meine erste Spiegelreflexkamera. In den Anfängen meiner fotografischen Laufbahn habe ich mich intensiv mit dem Thema "Fotografie im Pferdesport" beschäftigt. Ich war selbst lange Turnierreiter und habe häufig die Pausen zwischen den Prüfungen genutzt, um Freunde und Kollegen im Parcours oder Dressurviereck zu fotografieren. Heute suche ich immer wieder nach neuen fotografischen Herausforderungen. Meine derzeitigen Schwerpunkte liegen in der Tier- und der Modelfotografie.

Tiere fotografiere ich bevorzugt in freier Wildbahn. Wer schon einmal erlebt und im Bild festgehalten hat, wie sich die mächtige Fluke eines Wals vor dem Abtauchen majestätisch aus dem Wasser hebt, wer eine Giraffe beim Trinken beobachten durfte oder eine Gruppe Grizzlies, die in den Stromschnellen auf vorbeischwimmende Lachse wartet, der teilt sicherlich meine große Leidenschaft der Tierfotografie. In der Modelfotografie arbeite ich gerne im Mietstudio wie auch an jedem anderen interessanten Ort. Diesbezüglich bin ich auch immer auf der Suche nach neuen Models und Locations.

Meine Ausrüstung besteht zur Zeit aus einer EOS 5D MKIII, einer EOS 5D Mark IV und verschiedenen Canon Objektiven mit Brennweiten zwischen 17 und 700 mm.

Ich wünsche Euch nun viel Spass an meinen Bildern. Wenn Euch mein Stil gefällt und Ihr Interesse an schönen Fotos habt, meldet Euch einfach. Ich würde mich freuen und versuche Anfragen zeitnah zu beantworten.

Bis dahin, freundliche Grüße

Ralf